Queer.de: “It’s Raining Men” wieder in den britischen Charts

its-raining-men-470

Als Protestsong gegen einen homophoben Politiker ist der Klassiker der Weather Girls drei Jahrzehnte nach seiner Veröffentlichung wieder in die Charts eingestiegen.

Der Originalsong von “It’s Raining Men” aus dem Jahr 1982 konnte sich am Mittwoch auf Rang 21 der vorläufigen britischen Charts platzieren. Das Lied der amerikanischen Sängerinnen Izora Armstead und Martha Wash, die unter dem Namen Weather Girls auftraten, muss nach Angaben der “Official Charts Company” noch 40 mal verkauft werden, um in die Top-20 einzusteigen.

Der Wiedereinstieg ist Folge einer Facebook-Kampagne mit dem Titel “Get It’s Raining Men To Number 1”, die bereits rund 15.000 Anhänger hat. Hier wird dazu aufgefordert, das Lied bei iTunes und Co. herunterzuladen.

Originally posted at:
queer.de-schwul-informiert-

Did you like this? Share it: